Trainer-Team für die neue Saison komplett

Trainer-Team für die neue Saison komplett

Trainer Thorsten WeisCo-Trainer Tim Plottek

Nachdem wir Ende Dezember 2020 mit Thorsten Weis bereits den neuen Chef-Trainer unserer I. Herren-Mannschaft vorstellen durften, konnten wir nun auch die Position des Co-Trainers neu besetzen:

Tim Plottek wechselt zum 01.07.2021 aus Burgsteinfurt zu uns in die Emsstadt.

Mit seinen 24 Jahren ist er die perfekte Ergänzung zum erfahrenen Thorsten Weis, denn trotz seines jungen Alters besitzt Tim bereits die B-Lizenz und möchte nach seiner 6-jährigen Trainer-Tätigkeit beim SV Burgsteinfurt nun bei uns den nächsten Schritt machen.

"Als der Anruf von Thorsten kam, um über eine mögliche Zusammenarbeit zu sprechen, musste ich nicht lange überlegen. Sowohl die Möglichkeit, mit so einem erfahrenen Trainer zusammenarbeiten zu können als auch die klaren Visionen des Vereins, haben mir die Entscheidung leicht gemacht.", so Tim in einem ersten Statement.

Ergänzt wird das Trainer- & Funktionsteam auch weiterhin durch Torwart-Trainer Nico Lauenstein und Denise Klümper als Physiotherapeutin, die bekanntlich auch schon in der noch laufenden Saison zum Team gehören.

Gemeinsam mit unserem sportlichen Leiter, Steve Ridder, geht es nun in den kommenden Wochen darum, den Kader für die kommende Saison zu finalisieren.