Neue A1- & B1-Jugendtrainier zur Saison 24/25

Zur neuen Saison 2024/25 wird es auf den Trainerbänken unserer Jugend-Mannschaften einige neue Gesichter geben.

Christian Erdmann übernimmt zur neuen Saison die Position des Chef-Trainers der B1 Jugend, die zudem wieder als eigenständige Mannschaft von Grün-Weiß Amisia Rheine am Spielbetrieb teilnehmen wird. Die bis dahin sehr erfolgreiche Jugend-Spielgemeinschaft mit den Sportfreunden Gellendorf nicht weiter fortgesetzt, da aufgrund der Vielzahl an Spielern in beiden Vereinen wieder eigene Wege beschritten werden können. 

Aktuell trainiert der B-Lizenzinhaber Christian Erdmann noch die A1-Jugend vom FC Eintracht Rheine in der Landesliga.

Christian ist in unserem Verein kein Unbekannter. Bevor er die A1 von FCE übernahm, trainierte er bereits sehr erfolgreich Junioren-Teams innerhalb unseres Vereins. Ebenso kickt er seit Jahren selbst aktiv in unseren Alten Herren, wodurch der Kontakt zu unseren Jugend-Obmännern nie abriss.

Entsprechend glücklich über die Personalie ist der für die B-Jugend zuständige Obmann Markus Klapper: "Christian ist ein echter Glücksgriff für die GWA Jugend und wir bieten also eine tolle Entwicklungsmöglichkeit für B-Jugendliche".

Unterstützt wird er vom aktuellen C1-Jugendtrainier Christian Beckmann (Besitzer der C-Lizenz). Björn Silies (zusätzlich Trainer der D1-Jugend) und Daniel Schrichten (F-Jugend Trainer) komplettieren das Trainerteam. Um organisatorische Themen kümmert sich Betreuer Henning Viehoff.

Ein Trainer- & Betreuerteam mit viel Erfahrung und einer Menge Expertise im Jugendfußball und zudem mit jahrelanger, eigener fußballerischer Erfahrung im Seniorenbereich. 

Ebenfalls eine Veränderung auf der Trainierposition wird es im Bereich der A1-Jugend geben, die auch weiterhin als Spielgemeinschaft mit SF Gellendorf auflaufen wird. Oliver Wulff und Leszek Hesse bilden in der kommenden Saison das neuer Trainerteam

Oliver Wulff ersetzt den auf eigenen Wunsch ausscheidenden Ralf Althoff, der über viele Jahre in unserer A- & B-Jugend überragende Arbeit geleistet hat. Mit Wulff konnte der freiwerdende Posten jedoch schnell und adäquat besetzt werden. Aktuell trainiert Ollie die A1 unseres Nachbarn SC Altenrheine. Vorher war er für die A1 des SuS Neuenkirchen verantwortlich. Er selbst spielte bei unserem Vorgängerverein Amisia Rheine bis hoch in die Landesliga und kann somit dem Nachwuchs sicherlich Tipps und Erfahrung vermitteln.

Lukas Hesse, der kürzlich seine C-Lizenz erwarb, vervollständigt das Trainerteam der A-Jugend. Er bildet auch schon in der aktuellen Spielzeit gemeinsam mit Ralf Althoff das Trainerteam der A1. Horst Kötting wird sich weiterhin als Betreuer um sämtliche organisatorische Themen kümmern.




 

 

 

 

Jahres-Hauptversammlung 2024

 

 

            

 

 

 
 
 
 
 
 
 

DFB-Ehrenamtspreis für Thomas Ulke

In Reckenfeld wurden im Januar die DFB-Ehrenamtspreise des Kreises Steinfurt verliehen. 

Mit Thomas Ulke hat ein langjähriges Mitglieder unseres Vereins diese Auszeichnung verdientermaßen erhalten, wozu wir auch an dieser Stelle ganz herzlich gratulieren.

Thomas ist im Jahr 2011 als Trainer der Mini-Kicker bei unserem Vorgängerverein Amisia Rheine eingestiegen. Seit dieser Zeit hat Thomas Jahr für Jahr mindestens eine Jugend-Mannschaft trainiert. Ob im weiteren Verlauf in der damaligen Jugend-Spielgemeinschaft mit Grün-Weiß Rheine als auch im heutigen Fusionsverein Grün-Weiß Amisia Rheine.

Doch Thomas ist viel mehr als "nur" ein Trainer. Er ist immer da, wo jemand gebraucht wird, wo gerade Not am Mann herrscht und hat durch seine besondere Art viele Kinder dazu bewogen, sich unserem Verein anzuschließen. Aktuell trainiert er parallel und somit sehr zeitintensiv unsere A2- als auch die B2-Junioren.

Doch damit noch nicht genug. Thomas befindet sich in jedem Organisationsteam, wenn es darum geht, etwas im und für den Verein auf die Beine zu stellen. An den Jugend-Heimspieltagen sorgt er zudem in unserem "Stübchen" für die Verköstigung unserer Gäste.

Für dieses außergewöhnliche Engagement hat Thomas mit dem DFB-Ehrenamtspreis eine mehr als verdiente Auszeichnung erhalten.

Lieber Thomas, wir sind froh und stolz darauf, Dich in unserem Verein zu haben. Auch wir sagen "Dankeschön" für Dein ehrenamtliches Engagement und freuen uns auf viele weitere Jahre mit Dir!